Kuckuck? - Daaa!

Meine Tage sind meistens recht lang und ausgefüllt - oder besser gesagt erfüllt. Ich habe 1 Mann, 2 Kinder, 1 Job und mindestens 2 Alter Egos und ich muss sagen, mit all dem lebt es sich ganz gut - vor allem seit ich erkannt habe, dass es egal ist, wenn nicht immer alles läuft wie geschmiert, sondern eher aus dem Ruder. That's life - so what?!

In diesem Sinne: Mut zur Lücke, Herrschaften - denn darin liegen Gelassen- und Zufriedenheit.


Samstag, 7. Juli 2012

Hug me - don't bug me!

Kürzlich (also hier bei uns in Österreich am 2. Sonntag im Juni) war Vatertag.
Analog zum Muttertags-Geschenke-Find-Dilemma, stand ich also wieder vor dem gleichen Problem, nur diesmal mit 2 Kindern - einem 15 Monate alten und einem gut 3 Wochen alten Säugling.

Da der dazugehörige Vater ein typischer Mann ist, dem man eigentlich nichts schenken kann, denn entweder er hat ES schon, oder er kann ES nicht brauchen, kann DAMIT nicht nichts anfangen und das WOMIT er etwas anfangen könnte, ja damit kann ICH nichts anfangen (Technik - die ganz nebenbei bemerkt in der Regel den finanziellen Rahmen eines Vatertagsgeschenks sprengt). Was nun?! Und da mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen vor allem eins knapp ist, nämlich Zeit zur Suche nach einem Geschenk, landete ich am Ende doch wieder beim Selbst-Gemachten. - NUR WAS?!

Nach etwas Grübeln wurde es dann Folgendes:  Ein Bild mit Käfern in rot und blau aus Fingerabdrücken (Wasserfarben) der Kinder. Die Große fand's lustig, der Kleine zum Schreien, aber das Ergebnis war durchaus akzeptabel.

Ich war nur für Köpfe und Füße, sowie den Slogan "Hug me, don't bug me!" zuständig.

Zur Erklärung: Das heißt: "Umarme mich, nerv mich mich nicht!" - Passt gut zu meinem Angetrauten, denn a) ist er eher ein Mann der Tat, als der großer Worte (so drückt er auch seine Zuneigung aus) und b) ist das eine Art Wortwitz, denn "bugs" sind zum einen Käfer, zum anderen aber eben auch Hard- oder Softwarefehler, welche ihn von Berufswegen (EDV-Branche) schon gelegentlich nerven. Wie gesagt, ich finde es hat gepasst und er hat sich wohl gefreut.

Für nächtes Jahr hab ich eine etwas aufwändigere Idee, die wird aber natürlich noch nicht verraten - wo bleibt sonst der Überraschungseffekt?!

Halbkreative Grüße, MutterTIER

PS: Wer mag, kann natürlich gern schon mal seine Ideen zum Besten geben! Denn, der nächste Vatertag kommt bestimmt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen