Kuckuck? - Daaa!

Meine Tage sind meistens recht lang und ausgefüllt - oder besser gesagt erfüllt. Ich habe 1 Mann, 2 Kinder, 1 Job und mindestens 2 Alter Egos und ich muss sagen, mit all dem lebt es sich ganz gut - vor allem seit ich erkannt habe, dass es egal ist, wenn nicht immer alles läuft wie geschmiert, sondern eher aus dem Ruder. That's life - so what?!

In diesem Sinne: Mut zur Lücke, Herrschaften - denn darin liegen Gelassen- und Zufriedenheit.


Dienstag, 10. Juli 2012

Das Sommerloch



Wer hätte es zu Schulzeiten noch für möglich gehalten, sich mal nicht auf die Sommerferien zu freuen?! - ICH NICHT! ------- und jetzt das:

Sommerferienzeit bedeutet auch KEIN MUSIKGARTEN mehr. - Und das finde ich gar keinen Grund zur Freude.

Musikgarten gibt den Kindern die Möglichkeit altersgerecht an Musik herangeführt zu werden.
- Aber vor allem ist das eine wöchetliche Abwechslung im Mütteralltag. Das Kind freut sich schon, wenn wir am Parkplatz ankommen. Und dann ist es wieder ein bisschen wie in der Schule. Man sitzt in der Garderobe, ratscht noch ein bisschen und wartet bis es los geht. Dann wird eine dreiviertel Stunde gesungen, getanzt und gelacht und danach sitzt man wieder in der Garderobe jausnet und quatscht über dies und das.

Also ich meine nicht, dass man mit den kleinen in jede Gruppe und jeden Kurs rennen muss. Aber die ein oder anderen Abwechslung kann nicht schaden. Außerdem scheinen die Kleinen einen riesen Spass beim Spielen mit Gleichaltrigen zu haben!

Hier Links, für die, die es interessiert:
Musikgarten Homepage
Bericht über den Musikgarten Dornbirn (mit Meinungen)

Geträllert & getrommelte Grüße - MutterTIER

1 Kommentar: